Immobilien Projektentwicklung/Ankauf Bauträger Hausverwaltung Finanzierung

Informationen aus dem Unternehmen

Neubauprojekt Ruhpolding Herrenweg 2

2016 wurde von Privat ein ca. 1.700 m² großes Baugrundstück in der Dorfmitte von Ruhpolding erworben. Im Juni 2019 wurde die Bebauungsplanänderung genehmigt und die Freistellung für dieses Bauvorhaben erteilt. Mit dem Bau von 9 exclusiven Eigentumswohnungen und einer Tiefgarage, sowie Carports und Kfz-Stellplätzen wurde im Oktober 2019 begonnen. Die neue Wohnanlage verfügt über einen Personenaufzug, womit die Wohnungen direkt von der Tiefgarage aus erreicht werden können. Die außergewöhnliche Lage, mitten im Herzen von Ruhpolding, dennoch absolut ruhig und mit Bergblick, machen dieses Objekt zu etwas ganz Besonderem. Der Verkauf ist gestartet.

Haus der Gesundheit 2

Im Jahre 2018 wurden mit der Eröffnung des „Haus der Gesundheit 1“ neue Strukturen im Gesundheitswesen in Ruhpolding zur Verfügung gestellt. Nun kann wiederum in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ruhpolding eine Erweiterung der ärztlichen Versorgung in Angriff genommen werden. In unmittelbarer Nachbarschaft wird das neue „Haus der Gesundheit 2“ ein Sanititätshaus, Hebamme/Gynäkologie, Orthopädie sowie 4 Wohnungen beinhalten.

Haus der Gesundheit 1

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ruhpolding ist es gelungen das Haus der Gesundheit zu verwirklichen. Für die Bevölkerung stehen seit Mitte 2018 neue Strukturen im Gesundheitswesen zur Verfügung. Eine Apotheke, Kosmetikstudio, Physiotherapie sowie 4 Mietwohnung im 2. Obergeschoß. Weiter Gemeinschaftspraxen mit Kinderarzt, Allgemeinarzt und Orthopädie. Die zentrale Lage am Rathausplatz ermöglichte eine Weiterentwicklung der Ortsgestaltung von Ruhpolding. Am 01. Juni 2018 wurden die Gemeinschaftspraxen sowie die Apotheke/Kosmetik in einem feierlichen Rahmen eröffnet. Zum 01.08.2018 wurde auch das restliche Gebäude an den Eigentümer übergeben. Nähere Informationen der Mietwohnungen bei uns.

Baugebiet an der Salzstraße

2017 wurde das Areal eines ehemaligen Landwirtschaftsgebäudes erworben. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde ein neuer Bebauungsplan aufgestellt. Somit wurden baurechtliche Grundlagen geschaffen für vier Einfamilienhäuser und ein Mehrfamilienhaus. Die Erschließungsmaßnahmen wurden bereits fertiggestellt. Die Grundstücke werden derzeit von den Erwerbern bebaut. Die Eigentumswohnungen wurden zum 30.11.2019 an die Eigentümer übergeben.

Neubauprojekt Ruhpolding Bibelöd 17

2016 wurde vom Wohnbauwerk der Gemeinde Ruhpolding ein ca. 900 m² großes Baugrundstück in Bibelöd erworben. Aufgrund eines bereits bestehenden Bebauungsplanes konnte im Freistellungsverfahren im April 2017 mit dem Bau von 6 Eigentumswohnung und einer Tiefgarage begonnen werden. Im Juli 2018 wurden die Wohnungen fertiggestellt, so dass die neuen Eigentümer ihre Wohnungen beziehen konnten. Die neue Wohnanlage verfügt über einen Personenaufzug, womit die Wohnungen direkt von der Tiefgarage aus erreicht werden können.

Neubauprojekt Ruhpolding Bibelöd 26

Ebenfalls vom Wohnbauwerk der Gemeinde Ruhpolding wurde im März 2018 das Nachbargrundstück des bereits errichteten Projektes Bibelöd 17 erworben. Auf diesem ca. 750 m² großen Grundstück wurde ein 6 Familienhaus mit Tiefgarage errichtet. Die Wohnungen sind von der Tiefgarage aus per Treppe oder dem Personenaufzug direkt zugänglich. Die Fertigstellung ist erfolgt und die Wohnungen wurden zum 30.11.2019 an die Eigentümer übergeben.

Wohnanlage Traunstein Wartbergfeld

Im November 2014 wurde in Traunstein, Wartbergfeldstraße ein ca. 2200 m² großes Grundstück erworben. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Traunstein konnte im August 2016 mit der Errichtung von 3 Villengebäuden begonnen werden. Einzigartig ist dabei, dass alle drei Gebäude mit einer Tiefgarage verbunden wurden. Weitere Vorteile dieser Wohnanlage ist die zentrumsnahe Lage zur Stadtmitte und dass alle Wohnungen nach Süden ausgerichtet sind. Die Wohnungen wurden im Mai 2018 an ihre Eigentümer übergeben. Einzelne Wohnungen werden auch vermietet. Anfragen gerne bei uns.